Turnier bei Dietesheim-Mühlheim

Rasenturnier bei der SG Dietesheim-Mühlheim

Heute war die C-Jugend der SG Rot-Weiss Babenhausen als Titelverteidiger zu Gast auf dem schon mehrfach besuchten, gut organisierten Rasenturnier der SG Dietesheim-Mühlheim. Der Gastgeberverein warb auf seiner Homepage im Vorfeld damit schon seit 14 Jahren nur bestes Wetter bei dieser Veranstaltung gehabt zu haben.

Um die Mittagszeit ging es dann auch bei schönstem Sonnenschein mit den Vorrundenspielen los. Es galt gegen die Mannschaften der TGS Bieber, SG Bruchköbel, SU Mühlheim und TG Sachsenhausen zu bestehen.

Die Spiele konnten erfreulicherweise alle äußerst deutlich gewonnen werden. Den Anfang machte ein 21:6 gegen die TGS Bieber. Dem folgten ein 17:2 gegen Bruchköbel und ein 2:19 gegen Mühlheim.

Zwischenzeitlich hatte es stark zu gewittern angefangen, und die Turnierleitung unterbrach die laufenden Partien für eine Weile zum Schutze der Akteure.

Blitz und Donner zogen zwar weiter, aber den Regen hatten sie leider nicht mitgenommen. Das Spiel gegen Sachsenhausen wurde zwar beendet, aber der Endstand leider nicht genau festgehalten. Durch einsetzenden starken Regen hatten sich viele ins Trockene geflüchtet, unter anderem auch die „Schriftführerin“. Somit wurden von dieser Partie weder die Torschützen noch die Spielstände notiert.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Vorrunde entschied sich die Turnierleitung die Veranstaltung abzubrechen, denn eine Besserung des Wetters schien nicht sehr wahrscheinlich und die Verletzungsgefahr auf dem durchnässten Rasen war sicherlich hoch.

So standen dann unsere Jungs zwar mit 8:0 Punkten und ziemlich vielen zu verdammt wenigen Toren:O) aber letztendlich trotzdem mit leeren Händen da. Dumm gelaufen sagt man da wohl, und somit auch die angestrebte Titelverteidigung wahrhaftig ins Wasser gefallen, aber am Wetter kann man halt nichts machen.

Es spielten: Can Adanir (Tor), Jan Oldach (Tor), Jonas Armbruster, Simon Brandt, Ismael Durrani, Tobias Koser, Jacek Luberecki, Marvin Meinl, Cristiano Rodriguez da Silva , Christian Stanke , Tim Schneider,  Leon Dries-Wegener