Zweite überrascht Tabellenführer Erlenbach

Einen hochverdienten Heimerfolg verbuchte die Zweite Mannschaft der SG Rot-Weiss Babenhausen am vergangenen Sonntag gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga A. In einer spannenden Partie siegten die Rot-Weissen völlig verdient mit 37:33 (19:17) gegen den TV Erlenbach.

Nach der knappen Hinspielniederlage hatten sich die Rot-Weissen in heimischer Halle einiges vorgenommen. Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch, der in beiden Abwehrreihen Schwächen offenbarte. Erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit konnten sich die Hausherren ein leichtes Übergewicht erspielen und mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Durchgang zwei verlief ähnlich ausgeglichen. Erlenbach schloss zunächst auf und gestaltete die Begegnung wieder offen (29:29). Zwei von Torhüter Christian Majewski vereitelte TV-Großchancen in der Schlussphase kippten die Partie zu Gunsten der Rot-Weissen. Babenhausen erhöhte mit einem 4:1-Lauf auf 37:32, was der Entscheidung gleich kam.

Am kommenden Sonntag muss die Zweite bei der TG Hörstein antreten. Anwurf ist um 18.30 Uhr in der Räuschberghalle in Hörstein.